
Hausgemeinde 2015/2016 wird verabschiedet
Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde die Hausgemeinde verabschiedet. Außer Gemeindegliedern aus Hanstedt und den Mitarbeitenden des MZ waren viele Eltern, Familienangehörige und Freunde gekommen. Leider konnte Lennart nicht dabei sein - zu Gast war aber Johanna, die nach einem halben Jahr Hausgemeinde ihr Theologie-Studium begonnen hatte.
Geleitet wurden der Gottesdienst und die Segenshandlung der Auslegung von Pastor Wolfhardt Knigge. Die Predigt hielt Diakon Hermann Brünjes. In seiner Auslegung der Heilung eines Taubstummen (Markus 7,32-37) fand er diverse Parallelen zur Hausgemeinde: Auch dort finden verändernde Begegnungen statt. (Wer mag: In der Spalte rechts kann man die Predigt herunterladen und nachlesen).
Zum Abschied bekamen die "HGler" wie in jedem Jahrgang ein Bild vom Giebel des Missionarischen Zentrums geschenkt, dazu das Buch mit den Wochensprüchen (siehe Foto).
Bei wunderbarem Sonnenschein saß die Festgemeinde im Anschluss zusammen. Es wurde gegrillt, geklönt und über Erfahrungen und Erlebnisse des Jahres gesprochen. Die Hausgemeinde hatte einige Beiträge vorbereitet und beschenkte die "Häuptlinge" mit einem Foto, einem selbstgestalteten Kaffeebecher und einer Tafel Schokolade.
Der Abschied war herzlich. Man trennte sich in der Gewissheit, dass es viele Gelegenheiten geben wird, einander wieder zu treffen.