Fortsetzung folgt ...

Nachricht 19. Dezember 2014
IMG_0017

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten: Im MZ trifft sich die ehemalige Hausgemeinde. Man könnte es auch mit dem Thema sagen, unter welches das Vorbereitungsteam der HG 2012/13 dieses Ehemaligentreffen gestellt hat: Fortsetzung folgt. 

Wie schön und wie segensreich, dass nicht nur die spaßig inszinierten Serien, sondern auch die Hausgemeinde seit 1979 ununterbrochen eine "Erfolgsstory" war! Wäre ein Filmemacher unter uns, er oder sie könnte wahrscheinlich "Lindenstraße" und andere Erfolgsserien sowohl inhaltlich als auch was die Zahl der Folgen angeht, weit überbieten. Die Einschaltquoten wären vielleicht etwas geringer, die Segensspur jedoch weitaus nachhaltiger.

Diesmal waren es wieder um die 60 Hausgemeindler, die ein gemeinsames Wochenende verbrachten. Begegung, Spiele, Musik machen und diskutieren - für jede und jeden war etwas dabei. Mit Eckard H.Krause wurde am Samstag Vormittag über den Missionsbefehl Mt.28 nachgedacht, in der Wochenschlussandacht mit Abendmahl und Segnungen ging es um das (fehlende) Jesuskind und die Weihnachtsfreude. Am Abend genossen alle ein festliches Buffet, lernten die aktuelle Hausgemeinde kennen und viele saßen noch lange gesellig zusammen. Am Sonntag wie immer nach dem Gottesdienstbesuch mit Vortragslied: Die "Häuptlingsrunde" mit Berichten aus dem Haus und gemeinsamen Planungen für die "exHG".

FSJ oder BFD in Hanstedt

Hier findet Ihr Informationen über die Möglichkeit, ein FSJ oder den BFD in Hanstedt zu machen. Auch einen Film könnt Ihr Euch anschauen ...

weiter ....