9. April 2018

Nachricht

HG-Tag Lüneburg

cz

Ein Hausgemeinde Tag ist sicher keine Flucht aus dem MZ, aber sicherlich ein Entkommen aus dem Alltag und dem Trott.

Die Abwechslung begann schon mit der Änderung der Reihenfolge von Andacht & Frühstück: An diesem Tag stärkte uns das Frühstück für die folgende Andacht - diesmal unter freiem Himmel.

In Lüneburg besuchten wir Larissa Zargel vom CVJM Lüneburg in der Finke - einer Einrichtung, die auf ganz andere Art und Weise als eine klassische Kirchengemeine Menschen begegnet und ihnen die gute Botschaft nahe bringt. In Lüneburg  ist die evangelische Allianz ein gutes Netzwerk. Gemeinden und Vereine verbinden sich trotz aller Unterschiedlichkeit und Streitthemen. Letzteres war unser Thema für den Vormittag: Welche Streitthemen erleben wir in christlichen Gruppen, wie wichtig sind sie?

Mit Wraps stärkten wir uns für den Nachmittag: Seit 5 Wochen hat ein neuer Escape-Room geöffnet. Ein Raum, in dem einige Rätsel gelöst werden müssen, um daraus zu entkommen. Die Stunde Zeit benötigten wir nicht: Mit 47 Minuten landeten wir in der TopTen.

Der Abend klang beim ersten Grillen diesen Jahres bei einer HG´lerin zu Hause aus.

 
CVJM

Der CVJM in Lüneburg befindet sich direkt in der Stadtmitte. Das Café Finke lädt ein zum Klönen und Begegnen.