29. August 2017

Nachricht

Ü 13 Schnupperkurs

cz

Teamer sein - wie mach ich das und was bedeutet das für mich?

22 Teenager im Alter von 14 & 15 Jahren haben sich genau damit beschäftigt. Welche Eigenschaften braucht ein Teamer? Muss ich so sein wie...? Welche herausfordernde Situationen kommen auf mich zu? Wie gestalte ich ein/e Andacht/Abendlob? Was muss ich im Umgang mit Gruppen beachten? Und wie sieht es mit meinem eigenen Glauben aus?

Aber das absolute Highlight war ein selbst gestalteter Spieleabend. In vier Kleingruppen wurden für unterschiedliche Zielgruppen ein 30minütiges Spieleprogramm erstellt und dann auch durchgeführt. Dabei haben die angehenden Teamer nicht nur Zeitmanagement, Rhetorik und Auftreten gelernt, sondern auch welche Spiele zu welchem Alter und welchem Anlass passen.

Nun starten sie alle in unterschiedlichen Gemeinden als Teamer in der Arbeit mit Kindern und Konfirmanden. Wir wünschen Ihnen dafür gutes Gelingen und Gottes Segen.

Auch in 2018 planen wir wieder einen Schnupperkurs. Termin und Flyer finden Sie Anfang nächsten Jahres hier auf der Homepage.

 

Hier findest Du/finden Sie weitere Angebote im Missionarischen Zentrum.

weiter...