23. April 2017

Nachricht

Juleica I

Stärkt meine Gaben und lässt mich Neues entdecken

eb

Was füllst du so in dein Gaben-Säckchen? Was kannst du gut? Und wovon träumst du, was möchtest du gerne lernen oder besser können.

Jugendliche wollen sich mit ihren Gaben in Gemeinden und Gruppen einbringen. Vieles, was sie können, wissen sie schon. Aber etwas neues zugetraut zu bekommen und an der Verantwortung und dem Ausprobieren wachsen - das lässt sie wirklich reifen.

Im Gruppenleitergrundkurs vom 17.-23. April im MZ haben sich 11 Jugendliche fortgebildet. Wie tickt ein 8-jähriger und welches Programm eignet sich für eine Gruppe zu Beginn einer Freizeit? Was muss ich beachten, wenn ich ein 8-wöchiges Programm für den Jugendgottesdienst plane? Diese und weitere Themen wurden erfolgreich bearbeitet.

Besonders beeinduckend in diesem Kurs: Die vielen guten Auslegungen zu verschiedenen Bibeltexten. Gute Vorarbeit macht sich bezahlt.

Der nächste Gruppenleitergrundkurs findet statt vom 9.-15. Oktober 2017

 

Weitere Angebote

Hier finden Sie weitere Angebote wie Mitarbeiterschulungen, Ü13-Schnupperkurs und Freizeiten dim Missionarischen Zentrum Hanstedt.

Weiter...